über blandine taschen

Das Label „blandine taschen“ gibt es seit 2009 – farbenfrohe Alltagsgegenstände – slow fashion made in Germany.

Mein Name ist Blandine von Ribbeck. Ich entwerfe und stelle alle meine Produkte in kleinen Auflagen selbst her.

Nach meinem Fotodesignstudium in München bin ich als Fotoassistentin nach Hamburg gekommen und studierte dort Produkt und Textildesign.

Angefangen hat es 2007, mit Handytaschen aus reinem Schurwollfilz in einem sportlichen Design. Dazu kamen Handtaschen aus dem selben hochwertigen Schurwollfilz.

Dann machte ich zusätzlich Produkte aus Leder.

Anfangs hatte ich noch keine Ledernähmaschine. Daher entwarf ich eine Form die hauptsächlich zusammen genietet ist und nur der Reißverschluß eingenäht ist. So entstanden meine Geldbeutel, Schlüsseltaschen, Universaltäschchen und Kosmetikatschen. Alles in kleinen Stückzahlen produziert.

Die Idee zu den Federtaschen kam dadurch dass ich aus den Abschnitten des Leders noch etwas machen wollte. Voila!

Seit 2014 mache ich zusätzlich unter dem Label „Wowsers“ handbedruckte und handgefertigte Allzwecktaschen und Party- oder Urlaubsgeldbeutel aus Tyvek. Ein sehr belastbares, extrem reissfestes und dabei superleichtes Material, aus reinem Polyethylen.
Das Material, dass aussieht als wäre es Papier, bedrucke ich mit selbst hergestellten Holzstempeln. So ist jede Wowsers Tasche ein Unikat.

Hier gehts zu meinen Shops:

BlandineTaschenShop.etsy.com

und

www.wowsers.de